Skip to main content

Über WINKELMANN

Die Hans E. Winkelmann GmbH beschäftigt sich seit 60 Jahren mit der Entwicklung, der Produktion und dem Ver­trieb von Pro­dukten, Systemen und Dienst­leistungen im Be­reich der Auto­mati­sierungs­technik in den Technologien der Pneu­matik, Elektrotechnik und Hydraulik.

Wir bieten unseren Kunden Lö­sun­gen, die ihre Kosten senken und gleichzeitig ihre Wett­bewerbs­fähigkeit und Innovationskraft erhöhen.

WINKELMANN ist ein Ort, an dem sich Men­schen begegnen, um Neues zu schaffen. 

Sie wollen Ihr bestehendes Produkt auf ein anderes Level heben? 
Sie wollen etwas Neues in den Markt bringen?
Sie suchen Technologie-Begeisterte, mit denen Sie querspinnen und auf Augenhöhe sprechen können?

Dann lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Sie.

Unsere Unter­nehmens­werte

Leidenschaft

Leidenschaft bedeutet für uns auch, dass wir unserer Arbeit, unseren Kunden, unseren Mitarbeitenden und Partnern mit Herzblut im positiven Sinne begegnen. Andere sagen von uns: Die lieben, was sie tun und sind begeistert davon.

Leistungsbereitschaft

Leistungsbereitschaft bedeutet für uns auch, dass alle im Team ihre zur Verfügung stehende Arbeitszeit nutzen, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Andere sagen von uns: Die lernen ständig dazu und werden immer besser.


Wertschätzung

Wertschätzung bedeutet für uns auch, dass wir Menschen generell mit Interesse, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit begegnen.


Ehrlichkeit

Ehrlichkeit bedeutet für uns auch, dass wir uns sagen, wenn etwas nicht passt, damit wir alle eine Möglichkeit haben, zu lernen und uns zu verbessern. Ehrlichkeit bedeutet für uns auch, dass wir uns miteinander auseinandersetzen und in die Diskussion gehen, so dass jeder seine Ehre behalten kann und gemeinsam Besseres entsteht.


Zuverlässigkeit und Verantwortung

Zuverlässigkeit und Verantwortung bedeutet für uns auch, dass wir für Folgen unserer Entscheidungen und unseres Handelns einstehen. Wir schätzen unser eigenes Können bestmöglich ein und handeln so, dass unsere Ziele mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit erreicht werden.

PS: Unsere Werte wurden übrigens mit allen Mitarbeitenden in mehreren Workshops gemeinsam erarbeitet und sie werden regelmäßig validiert. So stellen wir sicher, dass wir nach einem gemeinsamen Werte-Gerüst agieren.

Unsere Vision

ist es:
bester Technologie-Partner und Hersteller zu sein.
Wir bieten einen Ort, an dem sich Menschen begegenen, um Neues zu schaffen.

Unsere Mission

ist es:
  • unsere Geschäftspartner und deren Herausforderungen zu verstehen
  • gemeinsam unterschiedliche Perspektiven einzunehmen
  • neue Ideen und beste Lösungen umzusetzen und einen Beitrag für die Zukunft zu leisten